MEINE DWG - Unser Mieterportal

Wir freuen uns!
Unser neues Mieterportal sowie die App MEINE DWG stehen für alle Mitglieder und Mieter bereit!
Ihren persönlichen Registrierungscode sowie eine Anleitung erhalten Sie zusammen mit Ihrem DWG Willkommens-Ordner oder auf Wunsch per E-Mail.

Mit dem neuen, digitalen Service können Sie jederzeit und ortsunabhängig mit uns kommunizieren, Ihre Mieter- und Mitgliedsdaten einsehen, Dokumente abrufen, Schadensmeldungen aufgeben, Betriebskosten sowie Verbräuche abrufen und einiges mehr. Schauen Sie sich dazu gerne unser nachfolgendes Erklärvideo an (bitte Ton anschalten).

• Erste Registrierung: MEINE DWG

• Zur Anmeldung/Login: MEINE DWG

Sie haben Fragen?
Wir antworten gerne:

Vorteile und Service

 

Welche Vorteile hat MEINE DWG für mich?

Mit dem digitalen Service MEINE DWG können Sie einfach, schnell und ortsunabhängig mit uns kommunizieren. Sie sparen so Zeit und Papier und haben alle Informationen jederzeit dank sicherer SSL-Verschlüsselung im Blick. Dokumente abrufen und erstellen oder Ihr Mietsaldo einsehen? All das geht über das Portal und die App rund um die Uhr. Mit dem digitalen Service MEINE DWG erweitern wir unser Angebot für Sie. Natürlich sind wir aber auch nach wie vor weiterhin persönlich für Sie da.

 

Welchen Service bietet mir MEINE DWG?

  • Vertragsdaten einsehen (Objekt, Miete, aktuelles Mietsaldo)
  • Stammdaten einsehen und ändern (Telefonnummer, E-Mail-Adresse etc.)
  • Dokumente und Formulare abrufen
  • Mietermagazin und kleine Broschüren digital erhalten
  • aktuelle Nachrichten lesen
  • Schadensmeldung aufgeben (auch mit Schadensfoto möglich)
  • Kontaktdaten nachsehen und Kontakt aufnehmen
  • Abrechnungen erhalten
  • monatlichen Energieverbrauch einsehen

Wir werden nach und nach den digitalen Service weiter ausbauen und für Sie anpassen. Teilen Sie uns deshalb gerne mit, was Sie sich noch im digitalen Angebot wünschen.

 

Entstehen Kosten bei der Nutzung des Service?

Die Nutzung des digitalen Services MEINE DWG, ganz gleich ob über das Portal oder die App, ist kostenlos.

 

Warum gibt es ein Portal und eine App?

Sie haben die freie Wahl wie und wo Sie den digitalen Service MEINE DWG nutzen möchten:
Ob über das Portal am Desktop-PC zuhause oder über die App am Smartphone unterwegs. Die Inhalte und Funktionen von MEINE DWG sind gleich.

 

Erhalte ich aktuelle Nachrichten der DWG?

Auch hier entscheiden Sie:
Wenn gewünscht und eingestellt erhalten Sie wenn ein neues Dokument erscheint (z.B. die Nebenkostenabrechnung, das Mietermagazin etc.) eine Push-Nachricht (über die App) oder eine E-Mail (über das Portal).

 

Was mache ich, wenn ich ein Windows-basiertes Smartphone habe?

Für Windows-basierte Smartphones (wie z.B. ein Nokia) gibt es keine spezielle App. Nutzen Sie hier ganz einfach die Portalseite: www.dwg-online.de/meine-dwg

Registrierung

 

Wie registriere ich mich?

Jedes Mitglied erhält von der DWG einen Registrierungsbrief mit einem Registrierungscode.

Mit dem zugeschickten Registrierungscode und Ihrer E-Mail-Adresse können Sie sich anschließend anmelden. Sie entscheiden selbst, ob Sie die Registrierung lieber über das Portal oder über die App machen möchten.
Ist die Registrierung einmal erfolgreich abgeschlossen, können Sie mit allen Endgeräten (Smartphone, Tablet, Desktop-PC) per App oder über das Portal nach einer Anmeldung auf Ihre Inhalte von MEINE DWG zugreifen.

 

Warum muss ich mich selbst registrieren?

Der Schutz Ihrer Daten ist uns sehr wichtig. Daher ist eine einmalige Registrierung mit der Festlegung eines von Ihnen vergebenen Passworts unbedingt notwendig.

Passwort und Login

 

Gibt es Vorgaben zum Passwort?

Ihr Passwort muss aus mindestens acht Zeichen bestehen. Darin enthalten sein müssen mindestens ein Großbuchstabe, ein Kleinbuchstabe sowie eine Ziffer.

 

Wo kann ich mein Passwort ändern?

In der App: Gehen Sie auf „Konto/Passwort“ ändern.
Im Portal: Klicken Sie oben rechts auf Ihren Namen und anschließend auf „Passwort ändern“.

 

Ich habe mein Passwort vergessen. Was jetzt?

Klicken Sie in der App oder der Portal-Varianten auf „Passwort vergessen?“. Anschließend wird eine E-Mail an die hinterlegte E-Mail-Adresse versendet. Mit den Informationen können Sie ein neues Passwort vergeben.

 

Brauche ich einen Zugang für weitere Vertragskonten?

Nein. Wenn Sie Hauptmieter von mehreren Objekten sind, werden diese automatisch in Ihrem Account angezeigt.

 

Wie kann ich meine E-Mail-Adresse zum Login ändern?

Klicken Sie, egal ob in der App oder im Portal, auf Ihren Namen. Gehen Sie dann zu den Stammdaten. Geben Sie hier Ihre neue E-Mail-Adresse zweimal ein. Sie erhalten anschließend eine E-Mail an die neue Mail-Adresse, die Sie bestätigen müssen. Solange bleibt die alte E-Mail-Adresse aktiv. Nach der Bestätigung können Sie nur noch die neu angegebene E-Mail-Adresse zum Login verwenden.